MRT linkes Knie - bitte Übersetzen

1 Antwort

Hallo soju,

für Dich ist wichtig die Zusammenfassung (Beurteilung).

Beurteilung: Möglicherweise ganz diskrete Binnendegeneration im Hinterhorn des Innenmeniskus sowie Chondromalazia patellae Grad 1. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Möglicherweise ganz diskrete Binnendegeneration im Hinterhorn des Innenmeniskus Nun Meniskusschäden / Meniskusdegeneration beginnen immer in der Mitte (Binnen..) hier Innenmeniskus. Der Arzt/in schreibt -ganz diskrete... - d.h. Du solltest Dein Knie abseits des Sports zumindest etwas schonen.

Chondromalazia patellae Grad 1 das heißt das es Knorpelerweichungen des Knorpels (Kniescheibe) gibt. Es gibt da vier Grade der Schädigung.

Nun kann man Dir schlecht sagen suche Dir einen anderen Sport odgl. . Wie schon Bellavista schrieb schone Dein Knie ein Stück ob die Medi Taps so aufklebare Streifen in verschiedenen Farben... Oder eine Kniebandage siehe als Beispiel Foto ** zumindest** bis sich Dein Knie wieder beruhigt hat.

Du bist noch sehr jung - ich weis nicht ob Du Physiotherapie bekommst (?) oder ihr so etwas im Verein habt frage den Therapeuten was Du tun kannst, damit sich das Ganze nicht noch verschlechtert .

Foto (Quelle Physioroom)

VG Stephan

Kniebandage (Quelle Physioroom) - (Knie, MRT, Befund)