Nach Kreuzband-OP Schmerzen im hinteren Oberschenkel - was ist das?

2 Antworten

Die Kreuzbandplastik stammt von der Semitendinosus-Sehne (manchmal auch die Gracilis-Sehne) und diese verläuft nunmal von der inneren Knieseite hoch in den (hinteren) Oberschenkel.

Die Sehne wird zwecks Kreuzbandplastik geteilt (geschält), manche Ärzte entnehmen auf gleiche Art zusätzlich noch Material von der Gracilissehne. Daraus wird Dein neues Kreuzband "gedengelt".

Sobald Du Dich setzt wird die geteilte Sehne belastet und durch die Verletzung (des Teilens) entsteht der (Wund-)Schmerz.

So gesehen hat der Arzt alles richtig gemacht, nur an seiner Kommunikation zum Patienten muss er wohl noch arbeiten.

Hallo ich habe zurzeit genau das selbe Problem ich wurde vorgestern operiert am Kreuzband und am außen und innen Meniskus. Kannst du mir sagen wie lange die Schmerzen im hinteren Oberschenkel geblieben sind ?
vielen dank im Voraus.