Knieprobleme: MRT-Befund? Kniearthroskopie?

1 Antwort

Die Arthroskopie dient dazu ,um Festzustellen wie hoch der Grad des retropatellarem Knorpelschadens bereits ist. Es gibt 4 Grad Einteilungen. Durch die Arthroskopie kann man dann auch minimale sonstige Schäden beheben. Die Arthroskopie ist ein Schlüssellochchirurgisches Operationsverfahren (minimal-invasive Chirurgie), wobei 3-5kleine ca.5mm Schnitte in das Knie gemacht werden und dann mittels Trocare sich der Zugang zum Knieinneren verschafft wird.

Alles Gute wünscht dir Bobbys :)

CheckSv
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Hast du denn selber schon mal eine Arthroskopie gehabt? :)

bobbys  08.08.2013, 17:01
@CheckSv

Werde jetzt selber eine bekommen im September/Oktober,aber ich habe schon sehr viele Arthroskopien gesehen:o)

CheckSv
Fragesteller
@bobbys

Ah okay :) Dir dafür auch alles gute! :)