Bitte um übersetzung meines MRT!! Habe seit mehr als 2 Jahren Hüftschmerzen und keiner findet was:-(

3 Antworten

Hallo! Warst du schonmal bei einem Osteopathen. Das wäre sonst noch etwas, was ich dir empfehlen würde. Osteopathen haben bei langandauernden Schmerzen oft eine andere Herangehensweise als z.B. Orthopäden. Und sie berücksichtigen den ganzen Körper, nicht nur die Hüfte.

Suche dir doch vielleicht mal einen guten Osteopathen, achte aber darauf, dass der Osteopath auch wirklich eine fundierte Ausbildung hat und nicht nur ein Heilpraktiker ist, der sich an drei Wochenenden "fortgebildet" hat. Denn die Bezeichnung Osteopath ist leider nicht geschützt. Am besten suchst du z.B. hier: www.bv-osteopathie.de oder unter Osteopathie.de.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Ich kenne einen ähnlichen Fall, da war es allerding so daß die besagte Patienten Schmerzen in der Hüfte hatte, weil sie unter Krebsmetastasen litt, die sich in den Knochen gebildet hatten. Auch beim Orthopäden wurden diese nicht entdeckt. Erst viel später, als der Krebs dann "ans Tageslicht" kam, wurde offensichtlich, woher diese Schmerzen stammten. Ich will dir keine Angst machen, ich will dir nur damit sagen, dass du dich nicht damit abfinden solltest, wenn es heisst, da ist nichts. Bleib dran, du kennt deinen Körper besser als andere.

Hallo e....,

Du schreibst Du hast seit zwei Jahren Hüftschmerzen. Ja und nun wurde ein MRT gemacht. Darin erfährt man Beckenmuskeln und subkutane Weichteile (Weichteile unter der Haut ) OK. Jetzt würde mich einmal ganz simpel interessieren ob es hier eine Höhenminderung des Gelenkknorpel`s gibt. Im Normalfall sieht man da zuerst nach, ich weis nicht ob es da bei Dir....? (Coxathrose). Ob es hier mit dem ISG Probleme gibt?

Bei einer Coxathrose kann es schon bei geminderten Gelenkknorpel Beschwerden geben. Leider hast Du zum Thema Gelenkknorpel nichts geschrieben!

VG Stephan

Hallo Stephan Erstmel danke für deine Antwort. Ob es eine Höhenminderung gibt weis ich nicht (wer stellt so was fest?). Ein ISG Problem kann es nicht sein habe die Syndome nicht. Meine Schmerzen sind innenliegend in der rechten Hüftmitte ziehend runter ins Knie und Innenschenkel. Aber wenn ich eine Coxathrose habe, hätte man das ja am MRT gesehen oder? LG ehso