HILFE! Wie heißt diese huckelige Haut (keine Pickel)?

3 Antworten

Das sind mMn Milien. Zwar sehr kleine Milien, aber dafür sehr viele.

Die Ursachen dürften im Hormonhaushalt zu finden sein, ganz sicher sind sich Mediziner aber noch nicht.

Ich empfehle Dir regelmäßige Peelings. Aber bitte gaaaanz sanft! Kannst dafür natürliche Heilerde nehmen. Mach immer mind. zwei Tage Pause nach einem Peeling.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Einfachnuric397
Fragesteller

Vielen vielen Dank Winherby!!! Sie wissen garnicht wie viel mir ihre Antwort bedeutet :) haben sie einen schönen Tag!!

Winherby  23.07.2023, 10:24
@Einfachnuric397

Nimm für das Peelen bitte keinerlei Produkte aus dem Handel, die mit Microplastik wirken. Das Microplastik essen wir dann eines Tages. Nimm nur rein natürliche Dinge, Du kann z. B. Lufos Heilerde (Peeling-Maske) nehmen, Du kannst Zucker mit kaltem Olivenöl mischen, ein paar tropfen Zitronensaft dazu. ....so, hab jetzt mal eine brauchbare Seite für Dich gegooglet: https://www.nachhaltigleben.ch/diy/koerperpeeling-selber-machen-4-rezepte-mit-zutaten-aus-der-kueche-3997

Viel wichtiger noch als die Zusammensetzung, ist die richtige Anwendung. Wohl wissend, dass junge Leute keine Zeit haben und alles muss zackig schnell gehen, muss ich dem entgegen wirken. Bitte nicht denken, das mach ich zwei- bis dreimal, dann ist alles weg. Also kräftig rubbeln, dann schaff ich das, damit rubbelst Du Dir lediglich Löchlein in die Haut.

Plane für jeden dritten Tag ein Peeling, führe es sehr sanft und mit langsam kreisenden Bewegungen durch. Du wirst nach den ersten vier bis sechs Anwendungen noch nicht viel merken. Aber dann kann es sein, dass diese Pickelchen immer weniger werden. Tipp: Suche Dir eine Position zum Fotografieren, die immer wieder reproduzierbar ist. Dann mach vor der Erstanwendung ein paar Bilder der betroffenen Stellen. Dann jeweils vor dem nächsten Peeling in der exakt gleichen Einstellung und Belichtung ein Vergleichsbild knipsen. So kannst Du den Verlauf der Maßnahme sehr gut erkennen. Viel Erfolg

Das sind kleine, verstopfte Talgdrüsen und leider in der Pubertät vollkommen normal.
Einen Termin bei einem Hautarzt kannst Du machen, ich vermute jedoch, dass Dir auch dieser kaum weiterhelfen kann.

Einfachnuric397
Fragesteller

Omg ich danke dir sowas von sehr <333 ich hoffe du hast die besten Sommerferien Charlie

Einfachnuric397
Fragesteller
@Charlie69

Schade, ich hab gerade gegoogelt was verstopfte Talgdrüsen sind und nein, das ist es leider nicht. :( hoffentlich weiß jemand die Antwort!! :)

Das ist auf jeden Fall nichts schlimmes. Du kannst Heilerde nehmen.