Brauner Fleck am Oberschenkel (tote Haut)?

2 Antworten

hallo, ich habe genau das selbe ,,Problem". Warst du beim Hautarzt und hast was genaueres herausgefunden?

lg

Die ganze Oberfläche der Haut ist tot - sie besteht aus abgestorbenen Zellen. Die werden angestossen, und von unten wächst neue Haut nach.

Da die obere Hautschicht ständig abgestossen wird, kann der Fleck nicht von der Badehose sein, die da vor Jahren abgefärbt hat.

Auf dem Foto sieht das eher aus wie eine Pigmentstörung. Das ist harmlos. Aber das ist nur eine Vermutung, keine Diagnose. Du solltest auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen.