Beule unterhalb vom Ohr, Abszess?

2 Antworten

Da würde ich überhaupt nicht dran rumdrücken, es kann u. U. ein leicht geschwollener Lymphknoten sein. Kann sein, dass Du einen Erreger aufgeschnappt hast, das kommt in Berufen mit viel Kundenkontakt schnell vor, und Dein Immunsystem arbeitet gerade auf Hochtouren. Also bitte nicht rumdrücken, so schlimm sieht das ja nun wirklich nicht aus.

Und wenn es doch weg muss, dann geh zu einem Arzt, evtl. Hautarzt. LG

Fastlane85
Fragesteller

Vielen Dank,

du würdest also garnichts machen? Auch keine Salbe auftragen?

Also mal noch 1-2 Wochen warten und wenn nicht dann ab zum Arzt..

Winherby  03.01.2018, 01:11
@Fastlane85

Jede Salbe hat ja einen Wirkstoff der für oder gegen etwas wirken soll. Wenn Du aber nicht weißt, was der Knubbel ist, tja was für eine Salbe, - welcher Wirkstoff soll denn da wirken?

Daher würde ich außer einen Termin beim Doc nichts machen. Wer nix macht, der macht auch nix verkehrt. Und wie bereits in der Antwort angedeutet, man sieht es doch kaum, ist doch im Blickschatten der Ohrmuschel, je nach Kopfhaltung.

Bin mir sicher, da Du um den Knubbel weißt, dass es Dich vielfach mehr stört, als es den Kunden je auffällt. Also ruhig Blut und den Doc mal drüberschaun lassen, bis zum Termin dauerts ja meisten zwei-drei Wochen. LG

Hast du es schon mal mit einer Zinksalbe probiert? Ansonsten würde ich mal lieber zum Hautarzt gehen, da 3 wochen schon eine lange Zeit sind. Könnte nämlich auch eine Zyste sein.

Fastlane85
Fragesteller

zyste?! ach du schreck...!

zinksalbe hab ich nicht probiert bisher. Beim Hautarzt bekomme ich frühstes in 3 wochen einen Termin...

Hausarzt bringt da nichts?

kalaba  04.01.2018, 18:08
@Fastlane85

Eine Zyste ist nicht so schlimm...sie gehen und kommen...

Du musst deinem Hautarzt sagen das es ein Notfall ist und das du auf keinen fall 3 Wochen lang warten wirst!!!

Geh zum Hausarzt wenn du nicht innerhalb der nächsten Tage keinen Termin bekommst (Hautarzt)