Darf mein Lehrer ein Attest für ein Arzttermin verlangen?

4 Antworten

Natürlich darf der Lehrer ein Attest verlangen oder zumindestens musst du eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern vorlegen.

Wenn deine Oberstufenleiterin Bescheid weiß, dann sprich mit ihr über das Problem und teile das diesem Lehrer mit.

Wieso liegen die Termine in den Unterrichtszeiten?

Wieso weiß niemand sonst Bescheid?

Questionn
Fragesteller

Die Termine können halt nur morgens sein. Meine Oberstufenleiterin weiß Bescheid.

DerGast  05.02.2018, 21:52
@Questionn

Dann kannst du den Lehrer an sie verweisen. Fertig, aus.

Entweder Bescheinigung oder unentschuldigte Fehlstunden.

Questionn
Fragesteller

Ich kann mich doch selbst entschuldigen, deswegen verstehe ich das Problem nicht.

Wenn du in der regulären Schulzeit fehlst, dann brauchst du eine Bescheinigung, die dich aus wichtigem Grund freistellt. Daher darf er ein Attest verlangen. In Deutschland besteht Schulpflicht und ich glaube, die unentschuldigten Fehltage werden auch auf den Zeugnissen vermerkt.