Wie bekomme ich Aufmerksamkeit von meinen Lehrern?

Support

Liebe/r Annemarie14,

gern kannst du die Community um Rat bitten, denn es ist sehr wichtig, dass du in deiner Situation über deine Gefühle sprichst.

Außerdem bitte ich dich eine professionelle Beratungsstelle aufzusuchen. Schau doch bitte mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Hallo!

Bitte doch deine Lehrerin, am besten die Klassenlehrerin, um ein Gespräch, dann kannst du es ihr erzählen und sie dann bitten, es für sich zu behalten, auch was das Kollegium betrifft.

Du kannst auch zu einen Vertrauenslehrer gehen und der Informiert deine Klassenlehrerin und dann könnt ihr darüber reden. :)

Deine ganzen Fragen drehen sich um die Schule und die Lehrer. Sind denn das deine einzigen Ansprechpartner? Wenn ja, dann würde ich mir eine Lehrerin aussuchen und mit ihr über deine Probleme sprechen. Sie wird dir dann bestimmt weiterhelfen und dir Ratschläge geben. Insgesamt glaube ich kaum, dass du von allen Lehrern mehr Aufmerksamkeit bekommst, denn die müssen sich ja um alle Schüler kümmern und können keine bevorzugen.