Creatin mit 15 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

1 Antwort

Ja

Creatin kannst du ohne Bedenken einnehmen, musst du aber nicht zwingend. Es ist das Ergänzungsmittel zu dem es mit Abstand die meisten Untersuchungen, Studien und Analysen gibt. negative Nebenwirkungen gibt es nicht!
Creatin gibt eine minimale Kraft- bzw. Leistungssteigerung und kann sich minimal positiv auf kognitive Fähigkeiten auswirken. Bis vor ca. 1 Jahr war Creatin überall erhältlich und relativ günstig (ca. 10 bis 15€ pro KG). Mittlerweile gibt es auch hier Lieferengpässe und knappheit. Deswegen haben auch die Preise spürbar angezogen.
Da ich davon ausgehe, dass du noch nicht dein eigenes Geld verdienst, würde ich erstmal in die Ernährung investieren und den gesamten Lebensstil inkl. Training auf dein persönliches Ziel ausrichten. Wenn das dann klappt und es für dich im Alltag alles passt, kannst du mal über Creatin nachdenken, wenn es dein finanzieller Rahmen noch zu lässt.
Das wäre eher ein kleiner Bonus, den man also nicht zwingend braucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 11 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater