Cortison und Kollagen?

+ ich will auch gerstenkras zu mir einnehmen aber wie gesagt wegen dem Kortison habe ich jetzt etwas Sorge

4 Antworten

Warte doch einfach die 12 ??, gestern waren es 9 Tage, ab, bis Du mit diesen Dingen beginnst.
Davon abgesehen, stellen diese Einnahmen kein Problem zur Einnahme eines Kortison‘s dar.

Kortison ist ein natürlich Hormon, welches Dein Körper sowieso jeden Tag produziert.

Kortison ist ein Hormon, das in der Nebennierenrinde gebildet wird und entzündungs- und wachstumshemmend wirkt. Umgangssprachlich wird der Begriff „Kortison“ oft für künstlich hergestellte Medikamente verwendet, die eine ähnliche Wirkung haben wie das körpereigene Hormon.

belezaox
Fragesteller

Es sind doch 12 Tage, hatte es falsch verstanden. Und.. ok aber wieso wird dann Kortison immer so negativ gesehen bzw wieso hat es solche Nebenwirkung ?

Charlie69  30.09.2023, 13:53
@belezaox

Kortison hat einen schlechten Ruf, ist aber viel besser, als sein Ruf!
Nicht alles glauben, was so erzählt wird.
Kortison ist ein sehr hilfreiches Medikament!

du kannst dir die Einnahme von Collagenpulver sparen. Ich bin auch auf diesen Hype reingefallen und habe bei meinem letzten Hautarzt Besuch den Arzt gefragt was der von dem Collagen Hype hält.

Seine Antwort: der einzige der an dem Pulver etwas verdient ist der Hersteller :-)

also es hilft nicht !!!!!

Es gibt mMn keinerlei Wechselwirkung zwischen Kortikoiden und Kollagen, auch nicht zum Gerstengraspulver, der Einnahme steht nichts im Wege.

Kollagen und auch Gerstengras haben keine schädigende Wechselwirkung mit dem Kortison.

Ob die Einnahme dieser beiden Substanzen sinnvoll sind, hast Du ja nicht gefragt !