Provisorium nach Wurzelbehandlung herausgefallen-darf ich fliegen?

1 Antwort

Ein Problem durch den Flug als solchen ist eher unwahrscheinlich.

Wenn die provisorische Füllung herausgefallen ist, ist der Zahn ist bis zur Wurzelspitze offen. Es können Bakterien über das Loch in der Wurzelspitze in den Kieferknochen gelangen, und eine Entzündung auslösen. Dadurch kann es zu einer Vereiterung kommen, der Zahn muss dann gezogen werden.

Setzt sich der offene Wurzelkanal mit Speiseresten zu, geht das noch schneller. Merkst du an den Schmerzen.

Warum um alles in der Welt gehst du nicht zum zahnärztlichen Notdienst???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung