Knöcherner Strecksehnenabriss rechter Fusszeh?

1 Antwort

Hallo B...,

wir raten einmal es ist nicht die grosse Zehe betroffen?

Wenn die grosse Zehe betroffen ist wird dies operativ behandelt. Bei allen anderen vier Zehen braucht man dies nicht. Man sollte allerdings die betroffene Zehe möglichst ruhig stellen ob Du dazu eine Bandage nimmst odgl. ist dabei egal.  (auch Wasserfest ..baden).

Ob Du selbst eine Idee hast wie Du das machst oder der Arzt Dir etwas mitgegeben hat oder Du einmal in einem Sanitätshaus nachfragst ?

Es kann allerdings sechs bis zwölf Wochen dauern bis alles wieder zusammengewachsen ist. Der Facharzt sollte sich das zum Schluss noch einmal ansehen. Ob alles OK ist.

Gruss Stephan

Doch ist der große Zeh am rechten Fuß. Der riss ist oben also nicht im Fußsohlen Bereich ( hoffe kann mich verständlich ausdrücken). Das laufen klappt ganz gut die Schwellung ist auch nach Kühlung zurück gegangen schmerzen habe ich eigentlich auch keine.