Ist zu viel Spargel momentan ungesund?

3 Antworten

Nein, zuviel Spargel hat keine gesundheitsschädlichen Folgen für dich, zu Mindestens gibt es dazu keine bekannten Fälle von Überdosis an Spargel. Mit Ausnahme, dass ausgeschiedene Körpersäfte bei einigen riechen. Bei einigen Menschen ist er harntreibend und dieser riecht dann ein wenig unangenehm, das ist aber normal, dieser Zustand tritt bei jedem 2.ten Mensch auf.

Eine Erwachsenen Portion an Spargel wiegt schon mal 500g, da kann man also ruhig einen ganzen Bund verschlingen, der Spargel besteht hauptsächlich aus Wasser.

Also wenn man ein paar Tage im Jahr zu viel Spargel isst, dann ist das kein Problem. Aber wenn du jetzt sag ich mal 5 Mahlzeiten pro Woche nur Spargel essen würdest und das über mehrere Wochen. dann würdest du bestimmt Mangelerscheinungen bekommen!

Hallo! Geniesse ruhig die schöne Spargezeit. Frischer Spargel ist sehr gesund und soviel Spargel könntest du gar nicht essen, dass er ungesunde Auswirkungen haben würde.