Beide Hände und alle Finger seit September 2013 stark und schmerzhaft geschwollen

Handrücken - (Schwellung, Hand, Sprunggelenk) Handflächen - (Schwellung, Hand, Sprunggelenk)

2 Antworten

Hallo Herr nerohealth, ich habe ihren Beitrag gelesen mit den geschwollenen und schmerzhaften Händen. Ich bin Männlich 38 Jahre alt. Habe seit 03/2013 diese Probleme (wie aus heiterem Himmel über Nacht). Habe auch div Untersuchungen machen lassen.. Rheumatologe (Rheumafaktor ist vorhanden bei mir aber keine Entzündungswerte), Skeltetzintigration ( unauffällig) Karpaltunnelsyndrom - negativ Borreliose - negativ großes Blutbild 2x (unauffällig)

Bei mir ist es so das die Hände/ Finger sehr schmerzhaft sind , in aktuten Phasen schon bei berührung. Gelegentlich ein starkes stechen auch in der Nacht. Ständig ein Druckgefühl und wenn ich eine Faust mache sehr merkwürdiges dickes Gefühl. Äusserlich sehen sie nur leicht geschwollen aus, aber ich merke da ist was nicht in Ordnung. Habe das Gefühl das da auch viel Wasser drin ist. Aktuell hab ich zusätzlich dieses Gefühl auch am Knie. Haben Sie schon ein Ergebnis / Erfolg ??

Bei interesse kontaktieren Sie mich bitte über Email dann kann ich mehr schreiben icq2008@freenet.de

Wurden denn deine Nierenwerte mal untersucht? Ich denke mir nur, dass Ödeme ja auch oft mit der Niere in Verbindung stehen. Ein Blutbild wurde hoffentlich schon gemacht, da sollte man vielleicht nochmal nachsehen.

vielen Dank für den Hinweis. Blutbild wurde gemacht, Nierenwerte sind in Ordnung, Schilddrüsenfunktionen sind ebenfalls in Ordnung.