Corona ins Krankenhaus gehen?

2 Antworten

Hallo Wilka,

Also wenn es Dir anfängt wirklich schlecht zu gehen, (z.B. Zittern / Schweißausbrüche / Fieber / Orientierungslosigkeit / Schwindel / Luftnot) dann rufe einfach sofort die 112 an. Dafür ist der Notarzt da. 🙏

Wenn Du denkst, es tut weh, ist aber nicht gefährlich, entscheide selbst ob Du noch warten kannst, oder rufe nochmal die 116117 an, damit nochmal jemand vorbei kommt.

Ist echt blöd wenn man bei sowas alleine ist, und keiner da ist.... 😢

Wilka
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort. Das werde ich tun falls ich nicht mehr aushalten kann. Nochmal danke

Es wäre schon sehr hilfreich gewesen, wenn du in deiner Frage dazu geschrieben hättest, wo genau du Schmerzen hast und welche Medikamente du bisher bekommen bzw. dagegen genommen hast, wie viel und wie oft du was genommen hast. Dann könnte man vielleicht eher was beantworten, so muss es halt eine allgemeine Antwort bleiben.

Wenn dein Hausarzt im Urlaub ist, müsste er eine Urlaubsvertretung haben. Meist bekommt man über den Anrufbeantworter den Namen und die Telefonnummer genannt. Dann rufe dort an. Wenn es gar nicht anders geht, rufe nochmal die 116117 an.

Oder schicke jemanden zur Apotheke und lass dir ein Schmerzmittel besorgen.

Wenn du selber in einem Krankenhaus arbeitest, kannst du doch vielleicht eine/n KollegIn bitten, dir was vorbei zu bringen. Und dann solltest du ja auch wissen, dass man mit Corona eben nicht einfach mal so ins Krankenhaus gehen kann. Und sowieso nur ins Krankenhaus gehen sollte, wenn ein bedrohlicher, akut gefährdender Zustand vorliegt. Aber nicht nur weil man etwas Schmerzen hat, aber gerade den Hausarzt nicht erreicht. Vor allem auch nicht, wenn man selber noch nicht verschiedene Behandlungsoptionen (Medikamente) ausprobiert hat und diese Therapieversuche erfolglos waren.

Im akuten, bedrohlichen Notfall, wenn es gar nicht anders geht könntest du natürlich auch ins Krankenhaus, aber dann musst du da vorher anrufen und absprechen, wann und wie du kommen kannst. Denn du kannst dich ja nicht einfach ins Wartezimmer setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt