Schlägt Corona Test bei Grippe an?

3 Antworten

In der Regel nicht. Warum bei einer Testerin bei jedem Test ein positives Ergebnis war, kann man nicht sagen. Aber es gibt da nur einen Fall. Der PCR-Test war immer negativ. Ist ein Schnelltest positiv, das kommt öfter ohne Grund vor, muss ein zweiter Test gemacht werden. Aber eine andere Krankheiten schlägt ein Corona-Test nicht an.

Tigerkater  08.02.2022, 17:35

Auch ohne Regel wird ein Corona-Test bei einer Virus-Grippe-Infektion nicht positiv.

kllaura  08.02.2022, 19:16
@Tigerkater

Da gebe ich dir recht. Aber bisher weiß man nicht, warum bei der Schülerin immer der Test positiv war, der PCR-Test aber negativ. Das waren immer 2 Tage Quarantäne, bis sie das 3. mal geimpft war und den Test nicht mehr brauchte. Im Versuch zeigte der Test aber wieder ein positives Ergebnis an. Bisher sucht man nach dem Grund, findet ihn aber nicht.

Aber Grundsätzlich zeigt der Test nicht falsch an.

Nein, der Corona Test zeigt nur bei Corona positiv an (auch wenn in manchen Medien gerne anderes behauptet wird).