Atembeschwerden durch Beta Blocker?

4 Antworten

Hi,

Kenne ich auch von Bisoprolol. Allerdings hab ich zuletzt 10mg täglich genommen.

Die Nebenwirkung habe ich allerdings nur manchmal verspürt und nicht jedes mal.

Besprech das Thema am besten mit deinem behandelnden Arzt, eventuell könnte über ein Wechsel auf Ivabradin nachgedacht werden. Das gilt als allgemein verträglicher.

besprich bitte mit deinem arzt, ob du das medikament besser am abend nehmen solltest.

wenn du das medikament seit dem 21.12. nimmst, ist das noch nicht sehr lange.

aber nebenwirkungen können auch noch anch 2 jahren oder noch später auftreten.

Tigerkater  20.02.2019, 16:19

Die Einnahme eines Antihypertensivum abends oder morgens, hängt ab von dem Ergebnis einer 24-Stunden-Blutdruckmessung in welchem Zeitraum Blutdruckspitzen auftreten !!

Und wenn Bonchospasmen nach der Einnahme eines Betablockers auftreten, ist es völlig egal, ob die Einnahme morgens oder abends erfolgt : Ein Betablocker sollte dann nicht genommen werden !°!

Es ist immer gut vor Einnahme eines neuen Medikamentes den sogenannten Beipackzettel zu lesen.

Bronchospasmen ( das ist die Ursache Deiner " Atemprobleme " ) ist eine sehr häufige Nebenwirkung der Betablocker.

Das steht auch im Beipackzettel !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steht auch gut leserlich im Beipackzettel.