Wann Fluomizin einnehmen bei Zeitverschiebung?

3 Antworten

Hallo!

Wonach richtet sich die Einnahme bei diesem Medikament? Geht es darum, sie vor dem schlafen gehen zu nehmen oder um das ein mal täglich nehmen ?

Ich bin jetzt etwas verdutzt, ob du die Tablette oral eingenommen hast!??

Die Tablette sollte jeden Abend vor dem Zubettgehen angewendet werden. Das hat auch seinen guten Grund. Im Stehen oder Sitzen kann die Tablette verrutschen oder gar aus der Scheide ausgeschieden werden. In derartigem Fall ist die Behandlung nicht optimal.

24h ca. nach der heutigen Einnahme oder im Flieger (also „nachts“ vor den zu Bett gehen) oder erst dann am nächsten Abend in Thailand.

Der zeitliche Abstand von 24 Stunden genau muss nicht dringend eingehalten werden, da es ein Antiseptikum ist, aber genauso effektiv wirkt wie ein Antibiotikum. Die bakterizide Wirkung tritt bereits nach 30–60 min. ein.

Du sollst auch keine zusätzliche Tablette nehmen, wenn du die Tablette vergessen hast. Wende die Tablette einfach am nächsten Abend wie gewohnt an.

Wenn deine Periode während der Behandlung auftritt, solltest du die Behandlung mit Fluomizin abbrechen und nach Beendigung der Behandlung fortsetzen.

Du solltest wissen, dass die Tablette Inhaltsstoffe enthält, die sich nicht vollständig auflösen. Du brauchst nicht beunruhigt sein, wenn du Überreste von der Tablette in deiner Unterwäsche findest. In diesem Fall wird die Wirksamkeit der Behandlung nicht beeinträchtigt. Ggf. kannst du vielleicht eine Damenbinde oder eine Slipeinlage verwenden.

LG

Genau! Am besten ca. 24 Stunden nach der heutigen Einnahme!

Wo Du Dich dabei befindest, ist der Wirkung egal.

Ich nehme mein Insulin und messe meinen Zucker. Bei Zeit Verschiebungen stelle ich mich nicht um und nehme die Tabletten nach MEZ ein. Also im Sommer MEZ+1. Im Urlaub mache ich das genauso. Auch esse ich nach MEZ.