L Thyroxin einnahme bei Ramadan?

3 Antworten

Hallo RijaRainbow! Ist eigentlich egal wann sie sie einnimmt. Wichtig ist nur dass sie die Tablette auf nüchternen Magen einnimmt. Sie kann sie also nach wie vor morgens nehmen, oder einfach eine halbe Stunde vor ihrem ersten essen!

Meine Freundin fastet auch und nimmt auch Schilddrüsen Tabletten, sie nimmt sie halt morgens bevor das fasten anfängt, das kam sie auch gut klar.

wichtig ist nur , die Tablette vor dem Frühstück( Essen ) einzunehmen...

wenn sie dann den ganzen Tag nichts Essen kann ….. ist das kein Problem...

Ich Esse auch erst nach 3bis 4 Stunden etwas.... also zur Mittags Zeit …..