Kann der Urin durch Einnahme von Flohsamenschalen riechen?

3 Antworten

Hallo Wieth,

ich würde an deiner Stelle die Flohsamenschalen mal eine Zeit lang weglassen und beobachten ob sich etwas am Geruch des Urins ändert. Es kann durchaus sein, dass sich Ernährungsgewohnheiten auf den Urin auswirken. Vielleicht äußern sich die Flohsamen bei dir einfach stärker als bei anderen.

Im Zweifelsfall lieber mal einen Arzt aufsuchen, da bist du auf der sicheren Seite!

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch längere Zeit Flohsamenschalen genommen und es war kein Geruch da. Kannst ja mal eine Pause machen und dann wirst du sehen, ob es besser wird oder nicht.

Trotzdem würde ich den Urin mal beim Hausarzt oder einem Urologen überprüfen lassen.

Ich nehme auch Flohsamen bzw. Flohsamenschalen, und mein Urin riecht nicht. Gesunder Urin ist hellgelb, klar und riecht nicht. Fange mal etwas Urin in einem Glas auf. Ist er trüb und dunkler, ist etwas nicht in Ordnung. Aber auch ohne subjektive Beschwerden solltest du zum Arzt gehen.

Wieth
Fragesteller

Seufz. Werde ich wohl müssen. Danke für die schnellen Antworten!