Syntaris Nasenspray riecht nach der Anwendung wie Erbrochenes?

3 Antworten

Hallo krefeld,

kenne das Problem auch, hatte aber eher immer das Gefühl es riecht nach faulem ei.. aber ist ja egal eklig ist eklig.
Dein Arzt kann dir ein Medikament verschreiben, allerdings kann er dir nicht vorschreiben von welcher Firma du es kaufen musst. Ich habe dann einfach von die Marke gewechselt und je nach Hersteller riechen die Sprays auch unterschiedlich, wenn deine jetzige Packung also leer ist, veruch doch einfach ein neues Fabrikat. Mir hat bei der Suche die Online Apotheke Apotheker.com ziemlich geholfen, dank dem übersichtlichen Aufbau findet man schnell die gewünschten Medikamente und kann sie sich direkt nach Hause liefern lassen- egal ob rezeptpflichtig oder nicht.
Falls der Geruch in der Nase mit dem akutellen Spray zu schlimm wird, versuch durch den Mund zu atmen, oder mach die nebenher einen Tee und inhaliere nach der Verwendung des Sprays eine Minute dann solltest du das schon schaffen.

Liebe grüße

Heinz

Der Wirkstoff ist ein lokal wirksames Kortikoid. Dadurch ist der unangenehme Geruch leider möglich.

Ich hatte es auch schon einmal verschrieben bekommen. Wirken tut es gut. Ich will es ja nichts negatives sagen. Gestank ist  unangenehm.  Also...: gut stinken kann es auch.

kleineLaura

also hast du auch so einen kotz Geruch in der nase . Das Hällt ja nicht lange an .Immer wenn ich das Nasenspray benutze bekomme ich diesen kotz Geruch und weis nicht warum. Und was ich dich auch noch fragen wollte, was ist den ein" lokal wirksames Kortikoid" kann das Sychtig machen wenn ich es zulange benutzen sollte. Nehme es übrigens seit heute eine Woche und soll es noch bis zum 18.12 benutzen. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für diese nette Auskunft  Dankeschön

kleineLaura  09.12.2017, 15:12

Alle Arzneimittel können irgend wann süchtig machen. Aber wenn es notwendig ist mal zu nehmen, ist es kein Problem.

Kortison ist ein Stoff, der auch dein Körper selbst produziert. Daher ist dein Körper abhängig von Kortikoiden. Ein Mangel im Körper führt z. B. auch zu Entzündungen.

In der Schmerztherapie  und in der Dermathologie sind Kortikoide ein Segen.