Atembeschwerden?

3 Antworten

Da brauchst du keine Angst zu haben. Ich hätte dich als erstes zum Herzspezialisten geschickt, hätte er nichts festgestellt, zum Neurologen und Psychiater, der ist eine Person. Mein Bekannter bekam schlecht Luft nach dem Schlaganfall im Krankenhaus, dann die damalige Hitze, der bekam für eine Woche ein Beruhigungsmittel in der Rehakur, dann war alles gut. Die extreme Hitze macht auch zu schaffen. Das liegt an den durch die Sonneneinstrahlung entstehenden Ozonwerte in der Luft. Viele Neurologen arbeiten ungern mit Medikamenten uns setzen diese nur kurzfristig ein.

Auch bei einer Sättigung von 94 % hättest du eine ausreichende Sauerstoffversorgung.

Wuddi77
Fragesteller

Ja, weiß ich. Ändert aber nichts daran, dass ich die Beschwerden habe.

Meistens sind die genannten Probleme mit dem tiefen Durchatmen, tatsächlich entweder vom Brustwirbelbereich oder vom Zwerchfell kommend.

Ist es die BWS, dann liegt fast immer eine Blockade in den kleinen Rippengelenken vor, die sich mit etwas BWS-Gymnastik nach vorheriger Wärme mit einer Wärmflasche oder Rotlichtlampe, lösen lässt.

Liegt es daran nicht, dann dürfte das Zwerchfell zu sehr verkrampft und verkürzt sein, der Muskel gibt nicht genügend "Hub" frei, so ist das tiefe Einatmen nicht möglich.

Für beide Probleme gibt es in div. YT-Kanälen Anleitungen um die Probleme zu beheben. Einer der guten Kanäle ist der des Herrn Liebscher, schau mal rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung