Ständige Kurzatmigkeit-Psyche?

1 Antwort

So wie du es beschreibst, hört es sich auch an, als würde es nur von der Psyche kommen. Also dass es nichts körperliches ist. Das kommt mir nämlich bekannt vor, mit dem ablenken und die halbe Stunde nach dem Aufwachen :D Dass du Angst hast, deinen Urlaub zu versauen ist verständlich. Ich weiß, wie belastend sowas sein kann. Tut mir leid, dass du das gerade durch machen musst! Hast du mal überlegt, deswegen in Therapie zu gehen? Das würde dir bestimmt helfen.

Alles Gute und schöner Urlaub :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym0003
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort! :) Direkt in Therapie bin ich nicht habe aber eine Coachin bei der ich mich jederzeit melden kann die mir auch sehr sehr hilft. Ja es sagen wirklich dass es nur von der Psyche sein kann, da ist man auch gleich etwas beruhigt.:) Was hast du dagegen unternommen? Danke dir nochmal wünsch ebenso frohen Sommer & alles Gute!

sommer926  13.08.2021, 15:49
@Anonym0003

Ich habe eine Therapie angefangen, mal gucken, inwieweit mir das hilft. Ich bin noch am Überlegen, ob es irgendwas pflanzliches dagegen gibt bzw ob ich sowas nehmen möchte. Das ganze ist echt total belastend und nervig. Wenn ich merke, dass ich gerade anxiety bekomme, dann versuche ich immer mir einzureden, dass alles in ordnung ist und ich es schon oft überlebt habe. Das klappt aber nicht so oft leider, da die körperlichen symptome mich oft total einnehmen und ich dann gar nicht mehr weiß, wo rechts und links ist. Was mir aber auch hilft: zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit diesem problem

Danke dir :)