Atemnot trotz guter Sättigung (95-99%)?

2 Antworten

Schau mal in den Beipackzettel von Metoprolol.

Das könnte eine Nebenwirkung sein.

Ella36
Fragesteller

Ja, das ist eine. Sie wurde daher schon reduziert. Aber ich kann sie ja nicht einfach absetzten oder? Nehme 23,75 MG

Vfrau  18.09.2023, 21:24
@Ella36

Absetzen kannst du sie nicht, aber vielleicht durch ein anderes Medikament ersetzen.

Frag doch mal den Arzt!

Ella36
Fragesteller
@Vfrau

Ja, das werde ich 🫶 danke dir

inwiefern denn Atemnot? Denkst du du kannst nicht genug einatmen? Ich habe das zb wenn ich eine Panikattacke habe oder mir zuviel sorgen um etwas mache. Also eher psychologisch

Michael321  17.09.2023, 09:33

So geht es mir manchmal auch. Man steigert sich dann regelrecht rein.

Ella36
Fragesteller
@Michael321

Ja, das ist so :( mir wurde gesagt so einfach ersticken kann man nicht. Nur seltsam ist das die Sätigung immer zwischen 95 und 98% liegt. Also kann da ja nicht sein oder?

Michael321  17.09.2023, 18:49
@Ella36

Deshalb könnte es sich bei Dir um eine Panikattacke handeln.

Ich habe lange gebraucht, bis ich zum Schluss kam, das es bei mir wohl auch Panikattacken sind.

Dachte auch immer an andere Ursachen.

Ella36
Fragesteller

Hallo Healthy Women. Unter Panikattacken leide ich schon seit Jahren. Habe da aber noch nie so Probleme mit gehabt. Ich denke ich bekomme keine Luft, kann aber trotzdem ruhig weiter atmen. Es baut sich dann ein komischer Druck in der Brust auf :(