Aufgeblähter Bauch und niedrige Sauerstoffsättigung. Gibt es einen Zusammenhang?

1 Antwort

Das Oximeter zeigt ja nicht sofort den richtigen Wert, du musst schon paar Sekunden warten. Das der Puls dann schneller ist, ist auch normal. Du erschrickst innerlich bei dem Wert von 88% Sauerstoffsättigung.

Wurde schon mal eine Darmspiegelung gemacht?

manko79
Fragesteller

Darmspiegelung noch nicht. Herz und Lunge wurden untersucht beim Kardiologen.
Vor zwei Wochen Ultraschall von Bauch, Bauchspeicheldrüse, Milz, Leber, Nieren.
Alles in Ordnung.

Ich denke es liegt am Pulsoximeter. Die Müdigkeit kann auch von der Heizung kommen. Ich habe so einen alten JUNO Gasofen. Der wird zwar regelmäßig überprüft, aber evtl. zieht der auch Sauerstoff aus der Luft. Keine Ahnung.