Blutzucker messen und Sauerstoffsättigung in der Apotheke möglich?

3 Antworten

Ich denke schon, dass man das in der Apotheke machen kann. Aber es gibt doch auch mittlerweile schon günstige Blutzuckermessgeräte, die du sogar zur Auswertung mithilfe einer speziellen App an den PC anschließen kannst.Hier findet man eine Übersicht dazu:

https://www.vergleich.org/blutzuckermessgeraet/

Hallo, die Sauerstoffsättigung im Blut wird über eine sogenannte Blutgasanalyse ermittelt. Das kannst Du nur bei einem Arzt machen lassen. Warum denkst Du denn, Du müsstest das untersuchen lassen? Blutzuckermessungen nimmt jede Apotheke vor. lg Gerda

Ich hab seid 7 Wochen Atemnot aber keiner guckt danach. Es scheint nicht von der Lunge zu komnen aber ich denke im Blut ist zu wenig Sauerstoff. Ich bin blass schlafe bei jeder Tätigkeit ein kann kaum noch 30 min im Rollstuhl sitzen ohne umzukippen. Schwindel und totale benommenheit auch dazu

@Timelady

Dann solltest unbedingt einen Arzt oder ein Krankenhaus aufsuchen um deine Sauerstoffsättigung im Blut messen zu lassen und dich auch sonst kontrollieren lassen.

Alles Gute für Dich, rulamann

@rulamann

Danke ich war schon im kh am Wochenende die haben nix gemacht mich einfach wieder heim geschickt mein Arzt ist erst nächste Woche wieder da

@Timelady

Definieren Sie doch einfach mal "nichts gemacht". Denn zwischen der Meinung des Patienten und die tatsächliche Leistung durch den Arzt des Krankenhauses liegen oft Welten. Mich interessiert die Leistung und nicht Ihre Meinung, was das Prozedere im Krankenhaus betrifft.

Ich meine, dass man den Blutzucker auf jeden Fall in der Apotheke messen lassen kann. Aber zur Messung deines Sauerstoffgehalts solltest du zu einem Arzt gehen.

Na ich dachte an sauerfstoffSättigung via pulsoxiMeter anders hatte man das damals auch nicht gemacht.