Frage von Jelenchen, 192

Atembeschwerden, aber organisch alles in Ordnung?

Hallo,

ich hatte ja schon einen Beitrag geschrieben, dass ich im Moment das Gefühl habe, als würde ich schlecht Luft bekommen. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Fühlt sich so an, als würde ich mich veratmen. Meine Atmung fühlt sich so unbefriedigend an. Die Luft kommt aber ganz normal durch, also es ist nichts verengt oder so. Organisch ist wohl alles in Ordnung. EKG, Lungenfunktion, Lunge abhören, Sauerstoffsättigung bei 99 %, manchmal 98 %, Blutwerte in Ordnung, Schilddrüse in Ordnung, ... Das einzige, was ich sonst noch vermutet habe, ist, dass ich momentan ein wenig Probleme mit meinem Magen habe. Nach dem Essen oft Magenschmerzen, im Liegen ab und zu Magensäure und außerdem macht mein Magen vermehrt Geräusche. Kann das damit zusammenhängen? Oder wovon noch? LG

Antwort
von ThePoetsWife, 158

Hallo Jelenchen,

ich stelle dir mal zwei Links zu deinen Beschwerden ein.

Magen - Sodbrennen - Atemnot kann auf jeden Fall in Zusammenhang stehen, es gibt auch aber zahlreiche andere Ursachen für deine Beschwerden.

www.apotheken-umschau.de/.../Atemnot-Ursachen-Erkrankungen-der...

www.dr.-g-herold.de/therapieren/sodbrennen-refluxkrankheit.html

Liebe Grüße und gute Besserung

Antwort
von knicklicht, 130

Hallo Jelenchen!

Ich habe seit einigen Monaten ähnliche Probleme, vielleicht weißt du ja mittlerweile, was dir fehlt bzw. was dir geholfen hat. Hoffe, dass es dir viel besser geht.

LG

Antwort
von Hooks, 140

Vitamin-B1-Mangel macht auch Atembeschwerden, und zur Aktivierung desselben brauchst Du Magnesium, ca. 10 mg / kg Körpergewicht.

Mehr Sauerstoff bekommst Du auch durch eine Sauerstofftherapie von Prof Nieumywakin, der empfiehlt, morgens nüchtern 5-10 Tropfen Wasserstoffperoxid (3% mit Phosphor stabilisiert, Apotheke, als Desinfektionsmittel kaufen) in etwas Wassser zunehmen, dann 30-45 min warten zum Frühstück. Ich habe das viele Jahre lang gemacht, das hat mir sehr gut getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten