7 Ibuflam 600mg was kann passieren?

Okay es sind nun doch 16 Tabletten

2 Antworten

Lasse dir künftig Ibuprofen 800 Retard verschreiben. Diese Tabletten wirken besser und 3 Tabletten reichen auch aus. Es geben wenige, zu denen ich auch gehöre, wo es nicht hilft, aber meine Mutter ist als Schmerzärztin von Ibuprofen eher abgeneigt und ist bei 800mg Retard sehr verwundert, dass es den Patienten hilft. 600mg ist auch Verschreibungspflichtig. Normal soll dabei 2400mg nicht überschritten werden am Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung

Das ist keine tödliche Dosis, kann aber den Nieren schaden und auch (selten) zum Herzinfarkt führen.