wasserbauch durch tabletten (ibuflam,novaminsulfon) ,hilfe was kann ich tun

2 Antworten

Ibuflam kann zum Beispiel zu Magen-Darm-Beschwerden wie Sodbrennen, Bauchschmerzen, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall und Blähungen führen. Novaminsulfon kann sich auf die Nierentätigkeit auswirken, auch das könnte zu Wassereinlagerungen führen. Ich würde das mit deinem Hausarzt besprechen, ob du deine Schmerzmedikation umstellen kannst.

Verschiedene Medikamente können durchaus die Wassereinlagerung im Körper begünstigen, du solltest das in jedem Fall von deinem Arzt abklöären lassen da soetwas durchaus bedenktlich werden kann. Ob es jetzt direkt die ibuflam oder novaminsulfon kann ich dir nicht sagen, aber Schmerzmittel können das durchaus auch als nebenwirkung haben (schonmal den beipackzettel diesbezüglich studiert?) aber wie gesagt ich bin kein Arzt ... geh lieber zum Profi!

meta74
Fragesteller

vielen dank für den rat