Ab wann ist es eine Überdosis von Ibuprofen 200?

2 Antworten

Eine normale Tagesdosis beim Erwachsenen ist bei 1200mg Ibuprofen in der Eigenbehandlung am Tag. Das wird aufgeteilt aus 3-4 Einzeldosen.

Verordnet, nur wenn es der Arzt angibt, kann Ibuprofen mit 2400mg am Tag dosiert werden, aufgeteilt ebenfalls in 3-4 Dosen.

Bedenke, für Erwachsene wirken 800mg Retard-Tabletten anders und sind effektiver. Auch gibt es 587mg Ibuprofen-Lysinat-Tabletten, die 400mg Ibuprofen entsprechen. Aber wirken allgemein besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung

600 mg sind nur für Säuglinge eine bedenkliche Überdosierung.