Kann solch eine Auskunft zweier Ärzte richtig sein?

1 Antwort

Vor Opioiden musst du keine Angst haben. Codein wandelt sich in der Verdauung zu Morphin. Du hast aber das Problem mit Paracetamol. Und da musst du von weg. NSAR machen schneller abhängig, als regelmäßig eingenommene Opioide.

Beim meinem Opioid, eines der stärksten Schmerzmittel, das Oxycodon, werden Leute nach 7 Jahren nicht abhängig, wenn sie es nach festen Zeiten einnehmen. Auch bleibt man bei Opioiden klar im Kopf. Man darf es nicht überdosieren.

Paracetamol schädigt Nieren und bei Überdosierung die Leber. Dabei sind alle NSAR schädlich für die Nieren. Sie sind verantwortlich für Bluthochdruck und nur wegen der geringsten Blutverdünnung ist Paracetamol und der geringen Blutverdünnung auch Ibuprofen fur Marcumar-Patienten erlaubt.

Versuche von den Maffia-Käufen weg zu kommen. Du weißt nicht, was das für Medikamente sind. Gefälscht hast du Glück, wenn Rattengift nur enthalten ist. Das ist einerseits unschädlich, aber ein sehr starker Blutverdünner. Man fand aber auch andere Stoffe schon in gefälschten Medikamenten von Maffia-Verkäufern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ohne Wirkung
Hannelore1969
Fragesteller

? Paracetamol ist schlimmer, als Codein? Paracetamol ist schlimmer, als Tramal?

kllaura  14.04.2024, 21:59
@Hannelore1969

Ja. Eine Überdosis sorgt für möglicher Weise einen tödlichen Ausgang. Und Paracetamol ist schnell überdosiert. Und wenn du davon abhängig bist, das sind elende Schmerzen. Die musst du im Entzug aushalten können. Dagegen hilft wenig ein Opioid. Opioide müssen gleichmäßig und regelmäßig genommen werden. Dann hinterlassen sie wenig Abhängigkeit. Mein Christof war mit 24 Jahren schon an Oxycodon gekommen. Jetzt wird er 53 Jahre. Aber mit seiner Wetterfühligkeit, bei den Schmerzen, braucht er im Sommer teils 4 Wochen kein Oxycodon und spürt keinen Entzug, das zeigt, dass er nicht abhängig ist.

Opioide verursachen kein Nierenversagen und kein Leberversagen.

Codein ist Morphin, umgewandelt. Also erst kein Betäubungsmittel, wird aber in der Verdauung zum Betäubungsmittel.

Paracetamol soll nicht länger als 3 Wochen eingenommen werden. In der Regel achten Ärzte darauf.

kllaura  15.04.2024, 07:39
@Hannelore1969

Ja, das wäre gut. 9 Tabletten ist etwas hoch. Du sollst am Tag kurzfristig nicht über 8 Tabletten kommen, erwachsen =4000mg. Ideal wäre im Dauergebrauch, wenn man nicht über 2000mg Paracetamol kommt.

Hannelore1969
Fragesteller
@kllaura

Ich werde dem Arzt morgen ( oder Donnerstag ) die Wahrheit sagen und ihn fragen, wie ich vom Paracetamol runterkomme und ihm um Tramal Zäpfchen bitten. Die sind ohne Paracetamol und die wirken hoffentlich schneller. Hatte eben um 17:15h Tramabian genommen ( 1,5 Stück ) und um 18:30h hörten erst die Schmerzen auf. Das geht so nicht mehr weiter.