185 cm 55 kg nach Op?

2 Antworten

Du darfst nicht so ungeduldig sein. Wir wissen zwar nicht was Du für ein Problem hattest, aber wenn Du solange im Krhs sein musstest, war es sicher nix Einfaches.

Nun braucht der Körper halt viel Energie zur Heilung/Erholung, da ist dann eine Gewichtszunahme nicht zu erwarten.

Dazu musst Du auch beachten, dass Muskeln im Krhs wg. der Rumliegerei abbauen und die bringen ein relativ hohes Gewicht auf die Waage. Daher wiegst Du jeden Tag etwas weniger. Wenn Du dann wieder daheim bist, solltest Du, soweit es Dir möglich ist, Dein Gewicht mit Hilfe von Muskeltraining aufbauen und weniger durch viel Essen. Viel Essen bringt meist Schwabbelfett zustande, das sieht aber weniger gut aus, wenn alles wabbelt beim Bewegen. Zudem wirkt sich viel Fettgewebe nachteilig auf die Fitness aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Krankenhausessen ist so bemessen, dass du nicht zunimmst. Die Auswahl und der Geschmack dient nicht zu Gewichtszunahme. Esse zu Hause wieder normal und gehe alle paar Tage auf deine (immer die selbe) Waage.