Wiege ich zu viel?

3 Antworten

Wenn man deine Daten in einen BMI-Rechner eingibt (kannst du sowas eigentlich nicht selber?), dann kommt raus, dass du ein völlig normales Gewicht hast. Brauchst dir in keine Richtung Gedanken machen.

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 13 Jahre

Größe: 170cm

Gewicht: 59kg

Errechneter Body-Mass-Index: 20.42

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.07

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.3

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 18.94

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 20.98

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.33

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Aber mal ganz davon abgesehen, ist das eigentlich auch keine Gesundheitsfrage, solange du kein gesundheitliches Problem wegen deines Gewichtes hast.

Claire2008200
Fragesteller

Vielen Dank! Ich wusste bisher nichts vom dem BMI also danke für den Hinweis:)

Hi.

Als ich in deinem Alter war, war ich so groß und habe in etwa soviel gewogen wie du. Ich habe mich ebenfalls zu dick gefühlt, später aber gemerkt das mein Gewicht normal war. Habe dann trotzdem mehr Sport gemacht und mich ausgewogener Ernährt, um ein bisschen mehr in Form zu kommen. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, wenn das nicht der Fall ist in Erwägung ziehen regelmäßiger Sport zu treiben bzw. etwas mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Schreib mir gerne wenn du weitere Fragen hast, ich helfe gerne.

LG und gute Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Claire2008200
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ja, ich versuche jetzt auch mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren, da ich mich tatsächlich nicht wirklich wohl fühle. Wie oft hast du pro Woche Sport gemacht?

Herefortheparty  07.01.2022, 16:53
@Claire2008200

Das hängt voll und ganz von deiner Zeit ab, die du hast. Im Moment mache ich in der Woche 3 Hiit Home workouts (Yt: Sascha huber) und an einem Tag gehe ich Tennis spielen. Es reicht aber auch völlig aus, wenn du 2-3 mal die Woche trainierst. Mach was dir Spaß macht und in deinen Zeitplan passt. Viel Erfolg :)

Nein dein Gewicht ist perfekt:)!