Ist ein komplettes taubes Gefühl in der Kniebeuge nach einer Venen OP normal?

1 Antwort

Hallo,

du musst dem Ganzen ein kleines bisschen Zeit geben. Mittlerweile ist deine OP ja schon 5 Tage her, dennoch glaube ich, dass du mindestens noch 1 - 2 Wochen Geduld haben solltest, denn die Schwellungen und blauen Flecke (die Flecke nennt man Hämatome, bzw. Blutergüsse) brauchen noch ein Weilchen, bis sie verschwinden. Und genau das ist das Problem, denn in der Regel sind sie es, die auf umliegendes Nervengewebe drücken und somit solche Taubheits- oder Kribbelgefühle hervorrrufen können. Sollte nach 4 Wochen postop. noch keine spürbare Besserung eingetreten sein, dann solltest du auf jeden Fall nochmals zur Kontrolle bei deinem Operateur vorstellig werden.In der Zwischenzeit könntest du Arnica D3 homöopathisch versuchen. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung