Zukünftiges Krafttraining nach Labrum Op?

1 Antwort

Dein Arzt weiß doch am besten, an welcher Stelle Dein Labrum beschädigt war. Und wenn er Dir eben ganz bestimmte Übungen beim Kraftsport verbietet, na also ich würde mich daran halten.

Warum glaubst Du ihm nicht? Weil Du Bedenken hast, später nicht ausgeglichen trainiert zu wirken? Dann bleibt nur, auch die Rückseite nicht mehr zu trainieren.

Was sagt denn Dein Physio zum Thema? Er ist ja immerhin mit Deiner Schulter vertraut und sollte ebenfalls wissen, welches Training für Dich gut ist und welches nicht.

Wenn Du wichtige Gründe hast Deinem Arzt zu misstrauen, dann hol eine Zweitmeinung, die eines anderen Arztes.