Schmerzen in der Brust nach Dips?

2 Antworten

Du hast Gewissheit, dass es kein Bandscheibenvorfall ist!
Eine Blockade kann von einem guten Physiotherapeuten ertastet werden, auch ein Orthopäde, der die Chirotherapie anbietet, kann das sehr gut ertasten und lösen!

Deine leichte Skoliose führt zu leichten Fehlbelastungen. Dagegen musst Du antrainieren , aber, ganz wichtig, MIT DEN RICHTIGEN ÜBUNGEN!

Die richtigen Übungen, sind Übungen für die kleine Rückenmuskulatur! Diese trainierst Du mit allen Übungen, bei denen Du das Gleichgewicht halten musst. Einbeinstand, Wackelbrett, Schwingstab usw.

Die große Rückenmuskulatur ist nicht für die Wirbelsäule zuständig! Bei allen Kraftübungen trainierst Du ausschließlich die große Rückenmuskulatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie

Ale erstes solltest Du eine vernünftige Diagnose bekommen und nicht wie bisher alles Vermutungen. Diese bekommst Du durch einen MRT der Wirbelsäule,

Die therapeutischen Maßnahmen richten sich dann nach der Diagnose !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SchmerzenImKopf
Fragesteller

Den MRT habe ich schon. Das Ergebnis war eine leichte Skoliose. Der Orthopäde hat mir empfohlen einfach mit dem Training fortzufahren wie ich oben beschrieben habe. Die Diagnose davor war eine BWS Blockade