Nerv im Rücken eingeklemmt,was tun?

2 Antworten

Das erste was Du machen kannst, ist das Hüpfen mal sein zu lassen. Denn dadurch wird genau dieser Reiz stets wieder neu gesetzt, der zu den geschilderten Symptomen führt.

Was genau Du Dir da bei der Trampolin-Hüpferei zugezogen hast ist Spekulation. Das kann von einer Rippengelenks-, oder Wirbelgelenksblockade, bis hin zu einem Bandscheibenvorfall alles mögliche dazwischen sein. Es ist in erster Linie eine Frage des Aufkommens, also wie, mit welchem Körperteil, bist Du aufgekommen, - als es danach weh tat.

Aber auch das ist mittlerweile egal, weil geschehen, geschehen ist. Also wichtig ist: Diesen Reiz nicht immer wieder neu provozieren durch "testen ob es noch da ist", sondern einfach einige Tage mal in Ruhe lassen.

Den schmerzenden Teil der WS mit Wärme beaufschlagen. Damit ist nicht das In-die-Sonne-legen gemeint, sondern die Rotlichtlampe, ein Körnerkissen aus der MW, oder einfach die gute alte Wärmflsche auflegen, oder heiss baden. Dies mehrmals täglich, dies mehrere Tage lang.

Erst danach nochmal v o r s i c h t i g antesten, ob das Symptom noch auftritt wenn Du es provozierst.

Wenn es dann noch immer unverändert ist, dann solltest Du zum Doc, der wird Deine WS dann vermutlich röntgen, dann wird sich wohl finden lassen, was genau im Körper/Rücken passiert ist..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rucklas  07.08.2020, 15:17

Hallo Vyxen
im Prinzip kann es vieles sein, aber beim Trampolin springen werden
die Bandscheiben schon arg in Mitleidenschaft gezogen.
Das Auf und Ab belastet die Bandscheiben stark und je nach dem
wie du Unten aufkommst einseitig belasten.

Da es scheint, das es dabei um die Ursache handelt, würde ich es erstmal
bleiben lassen.
Wenn das doch öfter mal auftritt würde ich nach weiteren Ursachen suchen.
und es beim Arzt abklären lassen
Ich wünsch dir gute Besserung
Rucklas.

Da solltest Du auf jedem Fall zum Orthopäden. Die werden ein Röntgenbild oder ggf ein ct machen um zu sehen,ob es wirklich ein eingeklemmter Nerv,oder was sonst ist. Dann wirst Du entweder eine Spritze oder Tabletten bekommen,denke ich. Kann auch ne Art Hexenschuss sein. Aber am besten zum Arzt. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung