Schmerzen nach Massage normal?

3 Antworten

ja das ist es. ich gehe mindestens ein mal die woche zur massage und habe dann am nächsten tag auch immer schmerzen. das verschwindet in der regel am übernächsten tag wieder. sollte es bei dir in den nächsten 2 tagen nicht besser werden, würde ich allerdings abklähren, ob du nicht irgendwo eine entzündung haben könntest. dann währen massagen nicht so gut. ansonsten ist das eine normale reaktion und tatsächlich eine form von muskelkater.

Das kann ein normale Wirkung sein. Je nach dem was der Patient sich für eine Massage gewünscht hat. Wenn dies die Wirkung nach einer Wellnessmassage ist, ist das Ergebnis nicht angemessen. Nach einer therapeutischen Massage, sprich nach einer verordneten Massage, kann es zu solchen Wirkungen kommen. Vorallem, wenn es die erste Massage überhaupt war. Evtl. mit dem Therapeuten besser abstimmen, und ihn darauf hinweisen.

Wenn es deine erste Massage war, dann ist es Muskelkater. Dein Physio hat nichts falsch gemacht. Bei den weiteren Massagen wird es zwar noch auftreten aber es wird immer weniger. Sage ihm vielleicht ,er soll nicht mehr ganz so viel Druck ausüben.