Breite Hüften, wie kann man das unauffälliger Trainieren?

Bin 14 Jahre alt und ungefähr 1,76 groß.

5 Antworten

du kannst deine Hüftknochen nicht schmaler trainieren, aber ich glaube es wäre hilfreich, wenn du Bauch und Brust trainieren würdest, da du für dein Alter sehr breite Schultern hast und dich wahrscheinlich auch wohler fühlst. ( Ich finde das du überhaupt nicht weiblich aussiehst- wieso sagst du das? )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym33588
Fragesteller

Danke, wenn ich T-Shirts anziehe, sieht man Halt dass meine Hüften breiter sind als meine Taille, sind halt eher Weibliche Proportionen.

Wo bitte hast Du breite Hüften? Und diesmal hab ich meine Brille auf. Da ist doch alles in Ordnung.

Anonym33588
Fragesteller

Kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen, aber ich habe breite hüften. Vielleicht sieht man es durch die Schultern nicht so gut.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie du das wegtrainierst - aber ich verstehe nicht so richtig, wieso du unzufrieden bist? Finde nicht dass das weiblich aussieht... Sieht vollkommen in Ordnung aus. Du hast breite Schultern mit 14: Das ist eine sehr gute Voraussetzung, um mit Kraftsport anzufangen. Viel Glück weiterhin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym33588
Fragesteller

Danke, breite Hüften sind halt eher weibliche Proportionen. Wenn ich Anziehsachen anhabe, dann sieht man das halt.

Da man Hüftknochen nicht schmaler trainieren kann, und deine Oberkörpermuskulatur für 14 Jahre altersgerecht ist, kannst du eigentlich nur in der Taille Fett ansetzen, damit deine Hüften schmaler wirken. 🤣 🤣🤣

Wieso sieht dein rechter Arm auf den Foto so viel länger aus als der linke?

Anonym33588
Fragesteller

Weil er wohl etwas weiter zur Kamera gedreht ist. Ist so einfach gesagt an der Taille fett ansetzen, aber das geht halt nicht, da es sich wenn ich etwas zunehme, auf den Hüften absetzt. Ja klar ist das vielleicht ,,Altersgerecht" aber Muskeln aufbauen würde ja trotzdem nicht schaden denke ich, weil ich mich so halt unwohl fühle.

Du wiegst ja nichtmal 50kg

Anonym33588
Fragesteller

Tatsächlich 63, sehr hilfreicher Beitrag🌚

Anonym33588
Fragesteller
@Anonym33588

Mir geht es ja auch nicht darum abzunehmen, sondern Muskeln aufzubauen, auch wenn das bei anderen anders sein könnte😉