Fett oberhalb Hüfte? Wie bekomm ich das weg?

komisch geformter Bauch - (Sport, abnehmen, fett)

5 Antworten

Hallo Maay7!

Also ich finde jetzt nicht das deine Figur irgendwie unförmig oder gar merkwürdig aussieht. Wenn du da wirklich was machen willst sind Übungen hierzu sehr leicht zu ergoogeln. Und noch etwas: Wenn dich das wirklich stört solltest du nicht unbedingt solche Jeans tragen die so auf der Hüfte sitzen. Ich weiß auch das in den Läden in denen junge Mädels gerne einkaufen im Moment kaum was anderes zu bekommen ist, aber dieser Schnitt ist manchmal wirklich erbarmumgslos. Je enger die Jeans sitzt, was ja auch meist gewünscht ist, umso mehr quillt oben oben raus. Also nicht unbedingt in eine 34 quetschen, 36 sitzt auch noch gut und ist schon etwas figurfreundlicher.

Alles Gute!!

Leider haben viele Frauen so ihre Problemzonen. Ich vermute mal, dass du noch recht jung bist und mitbekommst, wie sich dein Körper entwickelt. Mit Mitte 20 wirst du vermutlich nicht mehr den Körper haben wie als Teenie und das wird sich immer weiter verändern. Du hast eine tolle Figur und leider lassen sich bestimmte Zonen so gezielt nur schwer trainieren. Du könntest mit seitlichen Stützübungen auf dem Unterarm die seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Leider ist es jedoch sehr schwer so gezielt hin etwas zu formen. Ente63 hat dir einen guten Tipp mit den Hosen gegeben. Das kann auch schon einiges ausmachen.

Trägst Du vielleicht Hosen, die die Hüfte freilassen? Ich habe gehört, daß der Körper dann dort vermehrt Fett ansetzt, um die inneren Organe zu schützen.

Wenn Röcke der A-Form trägst, kannst Du das wunderbar kaschieren.

Entschuldige bitte, aber wo siehst du denn da Fett oberhalb der Hüfte? Ich finde, du hast eine wunderbare Figur auf die du stolz sein kannst!

Hallo,

wenn du etwas tun möchtest, würde ich eine Mischung aus Cardiotraining und gezieltem Training machen und das ganz leicht angehen. Beispielsweise 1x oder 2x die Woche joggen und dann 1x die Woche ein gezieltes Bauchtraining. Das kannst du an oder auf deinem Bett sehr einfach ohne Geräte machen.

Was auch als Ergänzung gut helfen kann ist Faszientraining, weil dadurch die Haut gestrafft und fester wird (Quelle: http://www.massagerolle.org).

Unabhängig von Schönheitsidealen finde ich, dass Sport meistens ein guter Rat ist.

Viel Erfolg!

Lg