Frage von Maay7, 241

Fett oberhalb Hüfte? Wie bekomm ich das weg?

Hallo zusammen. Also als erstes muss ich sagen ich habe eine ziemlich gute Figur, was Beine, Po und Arme betrifft. Jedoch habe ich eine sehr nervige Problemzone.. Mein Bauch ist nicht so durchtrainiert, das kann ja noch werden. Aber ich habe über meinen Hüften so Fett das meine ganze Figur total unförmig und merkwürdig aussehen lässt.. (seht es euch am besten selbst an auf dem Foto) Ich bin total ratlos was ich dagegen machen kann.. Ich bitte um alle möglichen Tipps und Tricks oder Erfahrungsberichte :)

Danke vielmal schonmal im voraus Maay7

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ente63, 191

Hallo Maay7!

Also ich finde jetzt nicht das deine Figur irgendwie unförmig oder gar merkwürdig aussieht. Wenn du da wirklich was machen willst sind Übungen hierzu sehr leicht zu ergoogeln. Und noch etwas: Wenn dich das wirklich stört solltest du nicht unbedingt solche Jeans tragen die so auf der Hüfte sitzen. Ich weiß auch das in den Läden in denen junge Mädels gerne einkaufen im Moment kaum was anderes zu bekommen ist, aber dieser Schnitt ist manchmal wirklich erbarmumgslos. Je enger die Jeans sitzt, was ja auch meist gewünscht ist, umso mehr quillt oben oben raus. Also nicht unbedingt in eine 34 quetschen, 36 sitzt auch noch gut und ist schon etwas figurfreundlicher.

Alles Gute!!

Antwort
von ronnja, 179

Leider haben viele Frauen so ihre Problemzonen. Ich vermute mal, dass du noch recht jung bist und mitbekommst, wie sich dein Körper entwickelt. Mit Mitte 20 wirst du vermutlich nicht mehr den Körper haben wie als Teenie und das wird sich immer weiter verändern. Du hast eine tolle Figur und leider lassen sich bestimmte Zonen so gezielt nur schwer trainieren. Du könntest mit seitlichen Stützübungen auf dem Unterarm die seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Leider ist es jedoch sehr schwer so gezielt hin etwas zu formen. Ente63 hat dir einen guten Tipp mit den Hosen gegeben. Das kann auch schon einiges ausmachen.

Antwort
von mrichter, 58

Hallo, 

wenn du etwas tun möchtest, würde ich eine Mischung aus Cardiotraining und gezieltem Training machen und das ganz leicht angehen. Beispielsweise 1x oder 2x die Woche joggen und dann 1x die Woche ein gezieltes Bauchtraining. Das kannst du an oder auf deinem Bett sehr einfach ohne Geräte machen.

Was auch als Ergänzung gut helfen kann ist Faszientraining, weil dadurch die Haut gestrafft und fester wird (Quelle: http://www.massagerolle.org). 

Unabhängig von Schönheitsidealen finde ich, dass Sport meistens ein guter Rat ist. 

Viel Erfolg!

Lg  

Antwort
von patriziah, 142

Entschuldige bitte, aber wo siehst du denn da Fett oberhalb der Hüfte? Ich finde, du hast eine wunderbare Figur auf die du stolz sein kannst!

Antwort
von Hooks, 105

Trägst Du vielleicht Hosen, die die Hüfte freilassen? Ich habe gehört, daß der Körper dann dort vermehrt Fett ansetzt, um die inneren Organe zu schützen.

Wenn Röcke der A-Form trägst, kannst Du das wunderbar kaschieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community