Breite Hüften als Mann

4 Antworten

Hallo AKAuro!

Ist es viell. möglich das dein Gesamtbild jetzt anders aussieht weil du zuviel abgenommen hast? Das Skelett/Knochengerüst bleibt immer gleich egal ob Gewichtsab/zunahme. Fällt dir evtl. erst jetzt so richtig auf. Mit Rollhügel hast du schon recht aber um die Anatomie richtigzustellen: Den großen Rollhügel (Trochantor major) kannst du von außen fühlen, nicht aber das Hüftgelenk. Kannst dir das ungefähr so vorstellen, der Rollhügel ist außen und nach innen führt der Schenkelhals zum Hüftgelenk. Da operativ was zu verändern wird nicht möglich sein. Ich glaube es dir das es für dich ein echtes Problem ist aber du wirst einfach lernen müssen dich so zu akzeptieren wie du bist. Machst du Krafttraining? Ich könnte mir schon vorstellen das du es mit ein paar Muckis an Bauch und Oberschenkel etwas "angleichen" könntest. Und wahrscheinlich siehst du für dein Umfeld ganz normal aus das wird sich bestimmt niemand denken: Boah hat der breite Hüften! Seih froh das du ohne Schmerzen und Probleme Sport machen kannst alles andere wird sich geben.

Alles Gute für dich!!

Wollte dich fragen, ob das sich nach 8 Jahren geändert hat, oder ob die immer noch sehr breit sind, habe das selbe Problem.

Der Mensch kann an seiner äußeren Hülle nicht viel machen. Manche Menschen sind breiter, manche schmaler gebaut. Daran sollte man die Männlichkeit nicht festmachen. Du solltest dich annehmen wie du bist, warum willst du an deinen Hüften herumoperieren lassen? Freue dich, wenn sie funktionieren, denn genau das ist ihre Aufgabe. Es hat alles irgendwie einen Sinn, auch wenn wir den nicht unbedingt erkennen.

AKAKuro
Fragesteller

Das war genau die Antwort die ich erwartet habe. Sowas sagt sich immer einfach wenn man solche Probleme nicht hat.

Jazz1201  23.02.2013, 20:06
@AKAKuro

Was hast du denn für nen Hüftumfang? Würd mir gerne ein Bild davon machen.

Die Leute wollen dir ja nichts, nur es ist so: Jeder Mensch hat ein Problem mit sich selbst. Und es gibt immer Leute, denens schlechter geht, oder?

Ich z.B. habe schreckliche Akne, aber ich lebe damit.^^

help4you  23.02.2013, 21:16
@AKAKuro

Das nennst du problem??

Dann hast du noch nie ein RICHTIGES problem gehabt mein freund!

Sei froh das sie funktioniert und nicht schief ist oder du dadurch geh-behindert bist!

dinska  23.02.2013, 22:14
@AKAKuro

Glaube mir ich habe eine ganze Reihe von Problemen, die ich lieber nicht hätte und die mir überhaupt nicht gefallen, aber mein Körper fragt nicht danach, der ist wie er ist. Wenn ich ihn bekämpfe, bin ich immer nur der Verlierer, deshalb nehme ich ihn als gegeben an und versuche das beste draus zu machen und das rate ich dir auch.

dinska  23.02.2013, 22:17
@dinska

Übrigens mein Mann hat auch breite Hüften und er gefällt mir trotzdem und ich würde ihn nie gegen schmalere Hüften eintauschen.

Wenn du das Ideal als schmale Hüfte bezeichnest dann liegst du falsch... Du bist noch so Jung und du wirst mit Sicherheit mal größer und stärker gebaut sein und dann bist du froh diese Hüften zu haben! Von einer Hüfte öp hab ich noch nichts gehört aber fals es sowas gibt würde ich die davon abraten... Stell dir mal ein gut gebauten Mann mit ner schmalen Hüfte vor :/ neeeeee