Breite Hüften mit 13 — wird meine Hüfte noch breiter?

7 Antworten

Deine Hüfte ist bestimmt normal, durch Fernsehen und Internet ist die Sicht von Mädchen extrem beeinflusst. Schau in den Spiegel und sieht wie schön du bist, lass dir von niemanden was sagen. Eine breite Hüfte ist für die Geburt sehr wichtig und immer mehr Mädchen trainieren sich zum Beispiel auch den Hintern groß ;)

Interessant wäre zu wissen, ob Du männlich oder weiblich bist, danach würde auch der Rat für die sportliche Betätigung ausfallen.

In der Tat bist Du sehr untergewichtig.

Ob das genetisch bedingt ist, dazu müsstest Du Umschau in Deiner Familie halten.

Charles388
Fragesteller

Ich bin weiblich

Tigerkater  17.09.2020, 17:22
@Charles388

Wahrscheinlich wirkt die weibliche Beckenform durch Deine Untergewichtigkeit nur so ausgeprägt !!

Da du stark untergewichtig bist, ist es kein Wunder, dass deine Hüfte sehr breit aussieht. Dass deine Oberschenkel "enorm" sein sollen, kann ich nicht glauben, da dürfte bei dir eher deine Selbstwahrnehmung etwas gestört sein. Bei dem Gewicht kann man keine Problemstellen und keinen Speck haben.

Aber natürlich wirkt dein Becken deutlich breiter, je dünner du bist. Denn der Knochen ist nunmal so breit, wie er ist. Und das ist bei Frauen noch deutlicher, da das Becken aufs Kinderkriegen ausgelegt und somit ohnehin breiter ist.

Du musst nicht gucken, dass deine Hüfte schmaler wird. Du musst stattdessen zusehen, dass du deutlich zunimmst. Dann steht die Hüfte auch nicht mehr so raus und du siehst dann wieder ganz normal proportioniert aus.

Ich fürchte aber anhand deiner Äußerungen, dass du gar nicht zunehmen willst, einiges deutet auf eine Magersucht hin. Sollte ich richtig liegen, dann suche dir bitte dringend Hilfe. Wenn du weiterhin so stark im Untergewicht bleibst, dann ist bald eine breite Hüfte nur noch dein kleinstes Problem. Dann wirst du nämlich massive gesundheitliche Probleme bekommen. Z.B. wirst du ständig frieren, du bekommst Kreislaufprobleme die bis zum Kollaps gehen können, ggf. Haarausfall, trockene Haut, hast keine Energie und keine Kraft für den Alltag mehr. Falls du deine Periode schon hast, wird sie dann wahrscheinlich irgendwann aussetzen oder, falls du sie noch nicht hast, wahrscheinlich gar nicht erst einsetzen.

Lass es nicht so weit kommen!

Um zu wissen ob es genetisch bedingt ist müßtest Du Deine Mutter, Tante oder Großmutter anschauen. Wir haben das in der Familie, es wurde von einer Tante durch den Vater der Tochter vererbt.

Als Mädchen bist du eine Gebärmaschine. In der Pubertät wird das Becken darum breiter. Je dünner du wirst, um so deutlicher wird es. Vom Gewicht bist du sehr stark untergewichtig. Du willst nicht vorhandener Speck weg trainieren, da sehe ich schon eine starkes Indiz zur krankhaften Magersucht.

Woher ich das weiß:Hobby