Frage von Keks19, 1.490

Periode undsowas :-/ bitte schnelle Hilfe! 0.0

Hey Ich bin 13 Jahre und hab schon seit 1/2 jahr meine Periode. Ich habe bis jetzt immer nur Binden benutzt,aber wenn ich ehrlich bin finde ich diese sehr unangenehm und ich fühle mich immer so als würde ich auslaufen. Morgen gehe ich mit meiner Klasse in eine Kletterhalle und ich bin bei meinem 2.Tag der Periode (heute) und morgen wär ich beim 3. Tag,also recht stark. Meint ihr eine Binde hält das aus,das klettern? Ohne das ich auslaufe und mir das Blut am Bein entlang läuft? Eigentlich würde ich gerne Tampons benutzen nur das Einführen tut mir Höllisch weh. Einmal hab ich es geschafft doch dann beim rausholen,war der Tampon irgendwie an einer Hautschlinge fest. (Warscheinlich das Jungfernhäutchen) Ich habe den Tampon dann einfach mit Gewalt rausgeholt! Es tat echt unglaublich weh!! Jetzt ist die Frage ob mein Jungfernhäutchen gerissen ist? Es hat ein bisschen geblutet aber nicht viel? Jetzt hab ich auch ein bisschen Panik ein o.b zubenutzen! (Wegen dem schmerz)

Danke für die Hilfe. LG

(P.s ich benutze o.b mini pro comfort)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Keks19,

Schau mal bitte hier:
Periode Tampon

Antwort
von elliellen, 1.291

Hallo Keks19!

Ich würde auf jeden Fall morgen zum Ausflug genug Hygieneprodukte mitnehmen in deinem Rucksack. So bist du für alle Fälle gut gerüstet.

Du solltest, wenn du dich für einen Tampon entscheidest, weder beim Einführen noch beim Herausnehmen Schmerzen verspüren. Zusätzlich zum Tampon würde ich immer noch eine dünne Binde mit Flügeln oder Slipeinlage in den Slip kleben. So bist du beim Klettern sicher .

Hier ist ein Link, dort findest du dazu Infos und kannst dir auch Gratis Proben bestellen.

http://www.ob-online.de/tampons/haeufige_fragen.jsc#faqcategory2

Antwort
von Fiena, 1.230

Tampons gibt es in verschiedenen Stärken! Wenn der den Du jetzt hattest schmerzen verursachte wähle einen dünneren.Ansonsten eine Binde (Extrastarl).In der Regel trägt man so etwas meistens nur ca.2 Stunden und wechselt je nach dem wie stark die Blurungen sind.Ist lästig aber nimm Dir lieber genug mit ;)

Antwort
von Lilian, 1.154

Also im Normalfall kann beim Klettern nichts passieren. Ich würde dir empfehlen kurz bevor du kletterst auf der Toilette in der Halle noch mal zu wechseln. Das sollte dann locker halten und du wirst auch nicht "auslaufen".

Hast du schonmal versucht tampons mit Einführhilfen zu verwenden? Damit geht es am Anfang leichter und es tut nicht so weh (ich hatte das Problem am Anfang auch). Du wirst außerdem weniger Schmerzen beim Einführen haben, wenn du versuchst zu entspannen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan. Das wird wahrscheinlich auch der Grund gewesen sein, warum es so wehtat als du den Tampon entfernt hast. Du wirst alle deine inneren Muskeln angespannt haben.

Es könnte durchaus dein Jungfernhäutchen gewesen sein. Aber du kannst beruhigt sein: Es ist nicht so selten, dass Jungfernhäutchen bei Sport oder eben beim Tamponentfernen reißen. Die meisten merken das nur nicht. Jungfrau bist du deswegen natürlich trotzdem noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten