Ich brauche dringend hilfe wegen meiner Hüfte! Kannst du mir helfen?

Ihr seht es ja - (Bauch, Hüfte)

7 Antworten

Hallo!

An der Breite der Hüfte kann man normalerweise wenig beeinflussen. Denn die wird ja hauptsächlich durch den Beckenknochen bestimmt. Und den Knochen kannst du dir nun mal nicht abfräsen.

Es gibt natürlich auch die Fälle mit ordentlich Speck auf der Hüfte, aber danach sieht es bei dir auf deinem Foto überhaupt nicht aus.

Also wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine Figur, so wie sie ist, zu akzeptieren. Wenn dir das schwer fällt, kannst du ja versuchen, das Ganze mit weiten Shirts oder Blusen zu kaschieren.

Ich habe auch ein recht breites Becken / eine breite Hüfte. Das ist übrigens bei Frauen nichts Ungewöhnliches. Wir haben schon von Natur aus ein breiteres Becken, damit bei einer Schwangerschaft das Kind genug Platz hat.

Viele Grüße, Lexi

Du hast doch eine ganz normale Hüfte. Hüften sind bei Frauen/Mädchen nunmal etwas ausgeprägter, bei der einen mehr und bei der anderen weniger. Dagegen tun kannst du nichts, außer es zu akzeptieren.

Ich finde deine Hüfte nicht dick, jeder Mensch ist anders und du hast hald eine breitere Hüfte vom Knochenbau her.

Ich finde du solltest einfach etwas für dein Selbstbewusstsein tun und abwarte, es kann durchaus sein, dass sich dein Körper, da du erst 13 bist, noch um einiges verändert. Außerdem soll da später evtl mal ein Kind durch passen.

Tja, dieses Problem

......habe ich eine Breite Hüfte...

ist inzwischen eine epidemische Volkskrankheit, die aber nicht nur Kinder betrifft.

Einen ersten wichtigen Anhaltspunkt für das Entstehen von Morbus "Breite Hüfte"  kann die Beobachtung dieser betroffenen Bevölkerungsgruppe sein.

Sehr oft anzutreffen sind Menschen mit "Breite Hüfte" in, - oder in der  Nähe von -, Junk-Food-Restaurants, wie z. B. dieses bekannte schottische Feinschmecker-Restaurant mit dem großen M. In diesen Lokalen scheint die Rate der Infektionen, die dann zu "Breite Hüfte" führen, recht hoch zu sein.

Ein weiterer Ort sind die Süßwarenabteilungen der Supermärkte. Auch dort schleichen überproportional viele "Breite Hüften" verstohlen herum.

Kommt man an warmen Sommertagen an einem Café mit Außenrestauration vorbei, sieht man auch dort viel "Breite Hüfte", die entweder ein dickes, fettes Milcheis auf dem Tisch vor sich haben, andere hingegen bevorzugen Sahnetortenstücke. Nicht selten haben diese Menschen so flache elektronische Geräte in der Hand und bewegen sich recht wenig. Auf diese Geräte starren sie ununterbrochen, oder machen Selfies damit, die sie dann ins Net stellen, auch Selfies mit "Breite Hüfte" hier auf GF.

Auf Sportplätzen hingegen sieht man diese Menschen eher selten, Sportplätze sind quasi clean von dieser Erkrankung.

Wie gesagt bin 13

Wo und wann hast Du das bereits gesagt? Kann nix sehn.

Mein Rat: Gesunde Ernährung mit viel Gemüse, etwas Fleisch / Fisch, mit ganz wenig Nudeln, mit ganz wenig Pizza, mit ganz wenig Weissbrot und Toast, keine Limos, keine Schokos. Gleichzeitig melde Dich in einem Sportverein an und mach da was, - egal was, nur nicht dauernd rumhängen und dabei womöglich aufs Eifon starren und wotsäppen.

Diese Empfehlungen gelten natürlich nur dann, wenn sie auf Dich zutreffen, soll also keine pauschale Unterstellung sein.

Abgesehen davon, so dick wie Du tust, bist Du ja zum Glück nicht. Lieber etwas zuviel, als Bulumiel.

LG

Ich esse eigentlich gesund😶

@Dickesmaedchen

Dann bewege Dich mehr, bei Sport verbrennt der Körper viel Energy, die meiste beim Schwimmen. LG

Der Knochenbau ist bei allen Frauen recht ähnlich. Breite Hüften bedeuten nichts anderes, als dass du in der Region viel Fett hast. Dort speichern die meisten Frauen ihr Körperfett. Was beim Mann der Bauch, ist bei Frau die Hüfte/Oberschenkel. Was hilft? Weniger Süßes, weniger industrielle Nahrung, viel Sport!