Zahnschiene geschrumpft?

1 Antwort

Die Schiene ist aus Weichkunststoff und verträgt kein heisses Wasser. Reinigen kann man sie, indem man sie in kaltes Wasser mit einem Gebissreiniger legt. Hat man dir bestimmt gesagt, als du die Schiene bekommen hast.

Jetzt hilft nur die Anfertigung einer neuen Schiene. Wenn der Zahnarzt sie als Knirscherschiene abrechnet, zahlt es die Kasse. Wenn du die Schiene privat bezahlen musst, kostet sie etwa 150.- Euro (Abformung der Kiefers, Herstellung des Gipsmodells, Herstellung der Schiene, inklusive aller Materialkosten).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung