Zahlt die Krankenkasse eine Knirschschiene?

1 Antwort

Ja - ohne Wenn und Aber. Und das Schöne daran: Du bekommst jederzeit eine neue, wenn Du sie brauchst, mußt also keine bestimmten Zeitabstände beachten.

Falls Du selbst betroffen bist: es ist im Prinzip egal, ob Du die Knirschschiene für "oben" oder "unten" bekommst. Ich habe - nach zwei durchgebissenen "Oben"-Schienen - jedoch die Erfahrung gemacht, daß "unten" nicht nur stabiler, sondern auch angenehmer im Abdrucknehmen ist. Mir wurde jedenfalls regelmäßig schlecht, wenn die Abdruckmasse oben an mein Zäpfchen stieß...