Kann man statt Zähne putzen auch Kaugummi kauen?

3 Antworten

Ach du grüne Neune, dazu hätte ich jetzt auch keine Lust. Ich kenne mich mit Zahnschienen nicht aus, aber kennst du nicht andere, die auch Zahnschienen tragen. Machen die es genauso? Ich glaube nicht, das Kaugummi kauen, die Zahnpflege ersetzt, aber ich denke, es unterstützt die Mundhygiene. Vielleicht können dir ja auch die kleinen Bürstchen helfen, die man statt Zahnseide benutzt, ich bekomme sie in der Apotheke. Ich könnte mir vorstellen, das du zumindest die Zahnschiene nicht rausnehmen musst, wenn du damit die Zahnzwischenräume reinigst. Und je länger ich darüber nachdenke, kann ich mir nicht vorstellen, das so häufiges Zähneputzen,womöglich noch mit Zahnpasta gesund sein soll. Zuviel kann auch schnell schädlich werden.

Hallo,liebe Herzdame92! Leider kann man mit dem Kaugummikauen das Zähneputzen nicht ersetzen.Und gerade wenn man eine Zahnschiene oder Zahnspange oder Ähnliches benötigt,sollte auf sehr sorgfältige und effektive Zahnfplege geachtet werden.Eventuell gibt es ja auf eurer Schule einen Waschraum,dass zu zumindest in einer längeren Pause die Möglichkeit hast,dir die Zähne gründlich zu reinigen,anschliessend ist ein Mundwasser ideal,es reduziert die erneute Bakterienbildung.Deine Zähne werden es dir danken!Alles Gute für dich!

Hm schade.. Hab ich schon befürchtet, danke dir!

Hi, bei uns in der Schule haben sich immer einige Mädels die Zähne auf dem Klo geputzt. Das war irgendwann ganz normal. Vielleicht musst du nur mal den Anfang machen?

Ich komm mir dabei irgendwie etwas doof vor.. Das hab ich das letzte mal im Kindergarten gemacht^^ Weiss nicht .. Jetzt auf Berufsschule kommt das eventuell unpassend :-/