Wunde, nässende Stelle nach Behandlung mit Apfelessig: die Haut schält sich erneut. Welche Salbe kann da helfen?

2 Antworten

Zinksalbe ist schon eine gute Lösung. Ich nehme zum Desinfizieren von Wunden immer Teebaumöl oder Schwedenkräutersud und decke anschließend den Bereich mit Penatencreme ab.

Wenn sie etwas großflächiger ist, stäube ich noch Penatenpuder oder Schwefelpuder darüber. Dann entsteht eine Schicht und die Wunde  kann darunter gut abheilen.

Den Belag löse ich immer wieder mit warmen Öl oder Schwedenkräutersud und wiederhole die Prozedur zumindestens früh und abends.

Hallo!

Normalerweise ist Apfelessig ein gutes "Mittel", innerlich und äußerlich. Um beginnende Pickel zu behandeln, würde ich dir eher zu Teebaumöl raten, da ist Apfelessig nicht geeignet. Um deine durch den falschen Rat entstandenen Beschwerden zu lindern, hat dir Dinska sehr gute Tips gegeben.

PS.:Teebaumöl bekommst du in jeder Drogerie(für das nächste Mal bei Hautunreinheiten).