Muss ich damit zum Arzt?

4 Antworten

Hallo Ely3009,

schwer zu beurteilen, ohne die Wunde zu sehen. Aber abgesehen davon, ist es immer besser zum Arzt zu gehen. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Klar kommen dann Fragen, die du nicht gerne hörst und dazu Erklärungsnot. Du musst jedoch nicht darauf antworten oder sagst, das du in Behandlung bist und mehr nicht.

Hast du einen Arzt der bescheid weiss? Es muss ja nicht das KH sein, jedenfalls vorerst nicht. Vielleicht der Hausarzt ?

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute und vor allem Erfolg in der Therapie.

Liebe Grüße

Ely3009
Fragesteller

Das problem ist dass ich in einer Intensivwohngruppe bin und ich es dort nicht gemeldet habe... das bedeutet die würden dann das und andere Verletzungen herausbekommen und das gibt ziemlich Stress mit Abmahnung etc., weil das in denen ihren Augen Verweigerung der Mitarbeit wäre. Ich steh sowieso schon auf der Kippe, denn es könnte gut möglich sein, dass ich in eine geschlossene komme und eben nicht mehr nur teilgeschlossen untergebracht wäre...

sonne123  23.04.2018, 18:08
@Ely3009

Vielen lieben Dank für den Stern*

Habe gelesen, das die Wunde schon besser ist👍sehr schön. Für die Therapie alles erdenklich Gute. Es wird seine Zeit brauchen und diese solltest du dir auch nehmen. Liebe Grüße

Wenn sich nichts verschlimmert, dann heilt es auch so ab. Ich habe bei Verbrennungen gute Erfahrung mit Panthenolspray gemacht. Aufsprühen und den Schaum einziehen lassen. Er erhält die Wundränder geschmeidig und es heilt alles schneller ab.

Falls Deine Beschreibung der Verwundung korrekt erkannt und beschrieben ist, brauchst Du vermutlich nicht in ärztl. Behandlung.

Stutzig macht mich nur die Bemerkung, dass Du die Wunde "eincremst". Das assoziiere ich sofort mit Niveacreme oder Penatencreme.

Was Du Du für die Wunde nehmen solltest ist entweder eine keimtötende Salbe wie Betaisodona Salbe, mindestens aber eine allg. Heilsalbe wie z. B. Bepanthen Salbe. Dann mit einer sterilen Kompresse abdecken, die Kompresse mit zwei/drei Heftpflasterstreifen fixieren. LG

Ely3009
Fragesteller

Ich hab sie mit bepanthen eingecremt, ja

Hallo an alle.

Ich wollte mich für die Antworten bedanken und sagen, dass es mittlerweile verkrustet ist. Es sieht zwar nicht so gut aus, aber ich denke das schlimmste ist überstanden.